Einleitend

Unsere Gemeinde ist ein bunter „Strauss“ von Menschen mit ganz verschiedenen Lebensgeschichten und Prägungen. In dieser Buntheit haben wir den Wunsch, gemeinsam unterwegs zu sein.   Das Gemeindeleitbild ist uns eine Hilfe darin, diesem Anliegen eine konkretere Form zu verleihen. Es soll uns ermutigen, unsere Ziele nicht aus den Augen zu verlieren.

Worauf basiert unser Handeln?

Wir sehen die persönliche Beziehung zum Schöpfer als Grundlage unseres persönlichen Lebens und des Lebens in der Gemeinde. Die Bibel ist uns darin Richtschnur in allen Dingen des Lebens und der Lehre. Wir suchen in ihr die Wahrheit und fragen danach was uns der Schöpfer durch den Text heute für unser alltägliches Leben zu sagen hat.

Wer sind wir?

Wir sind eine zeitgemässe, generationsübergreifende, beziehungsorientierte und vielfältige Gemeinschaft, welche sich an biblischen Werten und Massstäben orientiert. Wir sind dem Evangelischen Gemeinschaftswerk (EGW) zugehörig und sehen uns als Ergänzung zu anderen Landes- und Freikirchen. Wir fühlen uns verbunden mit allen Christen weltweit.

Auszug aus dem Gemeinde Leitbild